Es wird Zeit
- für die richtigen Veränderungen

Der Coach und Trainer


Seit über 25 Jahren bin ich in der Erwachsenenbildung tätig. Mein erstes Seminar habe ich 1995 bei einem Versicherungsunternehmen gegeben. Die Weiterbildung zum IT-Dozenten habe ich 2002 bei der Technischen Akademie Konstanz absolviert. Danach eine Ausbildung zum Coach. Gefolgt vom Trainer und Verkaufstrainer der ADG. Seit 2003 arbeite ich als Trainer im Vertrieb dann als Verkaufstrainer und Coach für Versicherung und Banken deutschlandweit. Schwerpunkt war Vertrieb, Kundenservice und Kommunikation.

Seit 2014 bin ich als Hypnotiseur und Mentaltrainer in Augsburg, USA, Spanien, Südamerika und im Nahen Osten tätig.


Das Thema Mimik, Gestik und Körpersprache hat mich schon immer fasziniert. Somit habe ich diesen Bereich professionalisiert und eine Ausbildung zum Mimikresonanztrainer® gemacht. Aus Gesichtern lesen um Menschen wertschätzend zu verstehen.


Der Mentaltrainer, Hypnotiseur und Mimikresonanztrainer®

Im Jahre 2006 habe ich die erste Ausbildung zum Hypnotiseur in den USA absolviert. Vertieft und ausgebaut wurde es im Jahre 2014 mit der zertifizierten Ausbildung zum Hypnotiseur. Seitdem habe ich mich stetig weitergebildet und spezialisiert.

Seit 2016 bin ich nun HypnoseMaster, mit den Ausbildungen zum HypnoseCoach, Rückführungsleiter, Kinderhypnose, Burnout, Depressionen, Schmerztherapie, Mentaltraining, Phobien, Simpson Protocol, Ängste und viele weitere Bereiche. Ausgebaut habe ich meine Ausbildung in den Bereichen Sports Performance in 2018 in Californien und die Ausbildung als Life Coach in 2020. Genauso meine Ausbildung als Achtsamkeitstrainer in 2020.


Meine Ausbildung zum Mimikresonanztrainer® habe ich 2021 und 2022 bei der Dirk Eilert Akademie gemacht. Grundmotivation war mein eigenes Interesse und die Möglichkeit im Alltag wertschätzender und tiefgreifender Menschen kennen zu lernen und die Kommunikation dementsprechend zu verbessern. Hypnose, Mentaltraining und Körpersprache sind sehr eng miteinander verbunden. Somit haben sich hier weitere Zusammenhänge entflechtet. Dies führte zu meiner eigenen Hypnosemethode.



Der Mensch


Geboren im Jahre 1970 im Bundesstaat Missouri/USA. Mit 5 Jahren nach Deutschland gekommen. Aufgewachsen erst in Würzburg und dann bei München. 

1988 machte ich den Abschluss an der Wirtschaftsschule und begann erst eine Lehre als Druckvorlagenhersteller und dann als Einzelhandelskaufmann/Innendekorateur, die ich 1992 beendete.

1997 lebte und reiste ich dann 1 Jahr in den USA. Als US-Bayer habe ich natürlich genauso gerne Fußball gespielt, wie American Football. Da mich Menschen immer interessiert haben, war der Verkauf für mich ein wichtiger Baustein. Im Außendienst einer Versicherung fing ich an mich weiter zu bilden und den Verkauf, aber auch den Servicegedanken, weiter zu intensivieren. Hier kam ich unter anderem mit NLP das erste mal in Kontakt.

Dort habe ich mit 25 Jahren schon die ersten Schulungen durchgeführt. Nach 5 Jahren Außendiensttätigkeit, habe ich mich ganz auf den Bereich Verkaufs-, Kommunikations- und Servicetraining fokussiert und arbeitete als Vertriebstrainer und Agenturberater bei der Versicherung deutschlandweit.

In einer Beziehung lebend, eine tollen Stieftochter (mit genauso fabelhaften Stiefsohn) und 2 wundervollen Enkeltöchtern. Zu unserer Familie gehört auch unser Hund Mila. Als Hobby habe ich in 2014 das Tauchen entdeckt, das natürlich hervorragend zum Reisen passt. Weiterhin entspanne ich gerne beim Motorradfahren, Camping, Zeit mit guten Freunden, bei Büchern sowie Hörbüchern, Badminton, Ausstellungen, Konzerten und Geocachen.

Die Praxis

Meine Praxisräume finden Sie im:
TherapeutenZentrum Augsburg, Kastanienweg 23, 86169 Augsburg

What3Words Adresse: ///unseren.freudig.quartier


 

 


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram